Home

Reisetagebuch
Wild Wild West

- Die Planung

- Tag 1 Der Flug
- Tag 2 Kingman
- Tag 3 Grand Canyon

- Tag 4 Monument Valley
- Tag 5 Antelope Canyon
- Tag 6 The Wave
- Tag 7 Bryce Canyon
- Tag 8-11 Las Vegas
- Tag 12 Yosemite NP
- Tag 13-16 San Francisco
- Tag 17 California One
- Tag 18-20 Los Angeles

Tipps

- Dresden

Impressum

- - - Wild Wild West - - -

Auf den nächsten Urlaub freue ich mich besonders. Nicht nur das es in die unglaublich spannenden Städte Las Vegas und San Francisco geht, es geht auch zu den schönsten Naturschauplätzen in den USA.

Den Flug hatte ich ja schon letzten Sommer über ABC-Travel gebucht. Wir werden wieder mit NWA fliegen.

Im Kopf war unsere Tour schon lange fertig aber so richtig aktiv konnte ich erst am 2.Januar 2009 werden. Ich hatte Permits für die Wave beantragt und pünktlich zum Jahreswechsel kam die freudige Mail das wir für den 25.04. 2009 welche gewonnen hatten. Ich war total aus dem Häußchen. So richtig hatte ich nicht daran geglaubt. Es gab über 200 Bewerber. Ich hatte vorsichtshalber 2 Permits auf meine Frau und 2 Permits auf mich angemeldet und ihr werdet es nicht glauben wir haben beide gewonnen und zwar für den selben Tag.

Der Rest war dann einfach. Das Internet glühte. Immer wieder verglich ich die Preise der Hotels, welche ich mir über Hollidaycheck, bzw anderen Reiseberichten ausgesucht hatte. Ein Teil buchte ich direkt, aber ein Großteil über unsere Freundin Anja vom Flughafen.

Eine genauere Planung findet ihr hier.